Kalender zum Download: Kalender 2020

Die nächsten Termine in der Kirche zu Rodenäs:

Liebe Rodenäser*innen,

wir hatten alles vorbereitet. Die Kirche ist weihnachtlich geschmückt und wir hatten uns auf den Festgottesdienst für die Heinrich-Christiansen-Stiftung am 4. Advent, den Weihnachts-gottesdienst am 1. Weihnachtstag und auf den ersten Gottesdienst im neuen Jahr am 10. Januar 2021 gefreut. Nun geht es aber darum, die Zahl der Neuinfektionen in den Griff zu bekommen, damit nicht so viele Menschen durch Covid 19 ihr Leben verlieren.

Die Sorge um die Gesundheit unserer Mitmenschen ist dieses Opfer wert. Wir senden diesen Gruß, denken an Euch und beten dafür, dass wir alle diese karge Zeit gesund und munter überstehen.

Die Kirche ist jeden Tag bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet. Kommt gerne für eine innere Einkehr, ein Gebet, um eine Kerze für Eure Liebe anzuzünden. Schreibt gerne einen Gruß in das Gästebuch links beim Eingang. Wenn mehrere Menschen in der Kirche sind, haltet bitte die Hygiene- und Abstandsregeln ein.

An Heilig Abend läuten unsere Glocken mit allen anderen Glocken in Nordfriesland um 20.00 Uhr für vier Minuten.

Im Namen des Rodenäser Kirchengemeinderates wünsche ich Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Übergang ins neue Jahr, sowie viel Zuversicht und gute Gesundheit.                                      

Christoph Marschner, Vorsitzender des Kirchengemeinderates

Sobald wir wieder Gottesdienste, Konzerte etc. durchführen können, geben wir die Termine in gewohnter Weise hier bekannt.